Stop-Motion LEGO® Movie
Die Stadtbibliothek Aarau wirbt: „Kreieren Sie der Stop-Motion App Ihren eigenen LEGO® Movie. Nach einer kurzen Einführung erstellen Sie Ihr Storyboard, fotografieren die Szenen und untermalen sie mit Musik und Geräuschen. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!»
Wir, Klasse 5a, haben es ausprobiert – hier ein paar Rückmeldungen der Schüler und Schülerinnen:
Wir haben mit Lego Fantasiegeschichten gebaut und fotografiert. Wenn man diese Fotos mit der App Stop-Motion schnell laufenlässt, sieht es wie ein Film aus. Das hat uns sehr viel Spass gemacht.
Wir waren in der Stadtbibliothek. Zuerst haben wir Bücher angeschaut. Dann haben wir einen Film mit Legofiguren und der App Stop Motion gedreht. Bei dieser App macht man sehr viele Fotos, und die App setzt daraus einen Film zusammen. Das fanden wir alle sehr cool. Es entstanden ganz verschiedene Filme: Liebesfilme, Mordfilme, Ausbrüche aus dem Gefängnis,… Am Schluss durften wir unsere Filme präsentieren – da haben wir uns schlappgelacht.
Es war eine tolle Erfahrung, mit Lego und der App Stop-Motion einen kleinen Film zu drehen. Die Stadtbibliothek ist eine schöne Bibliothek mit vielen spannenden Büchern. Wir hoffen, dass wir wieder einen Besuch in der Stadtbibliothek machen dürfen. Vielen Dank an die beiden Stadtbibliothekarinnen, du uns halfen.
Wir fanden es cool, mit Lego Stop-Motion-Filme zu machen. Wir fanden es cool, etwas Kreatives zu machen, aber es war ein bisschen anstrengend, bei jedem Schritt ein Foto zu machen.
Ich fand es am schönsten, dass ich einen kreativen und selbstausgedachten Film mit allen möglichen Sachen machen durfte.