Sporttag im Schachen
Mit einem abwechslungsreichen Programm und viel Bewegung, drinnen wie draussen, war für jeden etwas dabei.
Am Dienstag, den 24. September 2024, erlebten die Kinder der 1. bis 3. Klasse einen aufregenden Sporttag im Schachen. Mit einem abwechslungsreichen Programm und viel Bewegung, drinnen wie draussen, war für jeden etwas dabei.
Die drei Gruppen – Elefanten, Kobras und Löwen – starteten gemeinsam in der Arena. Bei Safariliedern wärmten sich alle auf, begleitet von fröhlichen Bewegungen, die schon Vorfreude auf den Tag verbreiteten. Anschliessend machten sich die Teams auf zu den verschiedenen Posten.
Eine Gruppe flitzte mit Trottinetts durch einen anspruchsvollen Parcours und zeigte dabei viel Geschick und Balance. Parallel dazu konnten sich die anderen Gruppen bei spannenden Gemeinschaftsspielen auspowern, wobei Teamgeist und Kooperation im Vordergrund standen.
Ein besonderes Highlight war der „Mut tut gut“-Parcours, der die Safari-Fantasie der Kinder entfachte. Hier balancierten sie als Löwen über Baumstämme oder schwangen sich wie Affen durch imaginäre Dschungel. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, und die Kinder hatten dabei sichtlich Spass.
Am Ende des Tages waren alle erschöpft, aber glücklich. Der Sporttag war nicht nur eine tolleGelegenheit, sich sportlich zu betätigen, sondern förderte auch den Teamgeist und sorgte für unvergessliche Erlebnisse.