Osterball-Spielturnier

Die Studierenden Cédric Vogel, Gian-Marco Brasser, Robin Rösch und Stephanie Hunziker organisierten vor den Frühlingsferien ein klassenübergreifendes Spielturnier. 

 

Die dritten bis sechsten Klassen traten in altersdurchmischten Gruppen in einem Oster-Turnier gegeneinander an. Es handelte sich dabei um eine Art Brennball, bei welchem die Läuferinnen und Läufer ihre Matte gleich selber mittragen mussten. Auch das Feldteam legte den Ball nicht wie gewöhnlich in einen Reifen, stattdessen musste das ganze Team zuerst mit gegrätschten Beinen einen Tunnel formen und den Ball hindurchreichen. Viel Kooperation und Teamgeist waren hierfür gefragt! 

 

Nebst dem sportlichen Wettbewerb lösten die Kinder verschiedene Aufgaben rund um das Thema Ostern. So mussten sie mit Eiern einen Hindernislauf überwinden, sie folgten österlichen Spuren, erfuhren Interessantes über den Ursprung von Ostern und machten sich auf die Suche nach Eiern, welche auf dem Pausenplatz versteckt waren. Mit den erhaltenen Infos lösten die Gruppen Rätsel. Das Ziel war es, das Zahlenschloss ihrer Box zu knacken. Alle Gruppen lösten die Aufgaben mit viel Freude und Ehrgeiz und erfreuten sich an den Schoggistängeli, welche als Belohnung in der Box lagen. 

 

Das Osterball-Spielturnier war ein rundum gelungener Event! Die Kinder waren mit sehr viel Begeisterung und Wettkampfgeist dabei. 

 

Viktoria Ruckstuhl